Silvia de Leonardis11.11.2022

On the Line - Ein Interview mit Silvia de Leonardis (in englisch)
...Ich versuchte Caroline so menschlich wie möglich darzustellen, damit es nicht leicht ist darüber zu urteilen wer der Gute und wer der Böse ist. Die Welt funktioniert so nicht. Menschen in gut und böse einzuordnen macht entweder priviligiert oder isoliert – beides nicht gut für die Seele und beides nicht gut für eine wohlmeinende und liebevolle Gesellschaft.

Interview von Dreamz Catcher International Filmfestival

Silvia de Leonardis11.11.2022

Review On the Line von Dreamz Catcher International Filmfestival (in englisch)
...Dieser Film spricht auf so einfache Weise über einige ernsthafte Probleme, dass es einen umhaut. Ich empfehle unserem Publikum „On the Line“ von Silvia de Leonardis anzusehen, um großartige Lektionen über das Leben zu bekommen… Silvia macht einen fantastischen Job in der Rolle der Caroline. Sie drückt den Schmerz einer Ehefrau und die Angst einer Mutter durch ihr intensives Schauspiel grandios aus.

Review von Dreamz Catcher International Filmfestival

Silvia de Leonardis02.04.2021

Kay trifft: Silvia de Leonardis
..Für die deutsch-italienische Schauspielerin, Regisseurin und Coach war das letzte Jahr eines der erfolgreichsten in ihrer Laufbahn, denn ihr Kurzfilm "On the Line" wurde weltweit mit vielen Awards ausgezeichnet.

Lebendiges Vaterstetten

Silvia de Leonardis16.03.2020

Cult Critic - The film magazine Film Review On the Line
Silvia de Leonardis konnte mit ihrem Film erfolgreich die Herzen der Menschen berühren und wir freuen uns darauf, wenn sie in den kommenden Jahren weiterhin das Publikum mit emotionalen und herausfordernden Filmen unterhält... Ein Film, den man sehen muss.

Cult Critic

Silvia de Leonardis13.01.2020

Ein Interview mit Silvia de Leonardis | On The Line | VMA20 BEST ACTRESS
Dieser Weg der Beharrlichkeit und des Verzichts ist der, den Silvia de Leonardis - eine talentierte deutsch-italienische Schauspielerin und Produzentin, die derzeit auch in den Vereinigten Staaten tätig ist - vor Jahren auf ihrer unermüdlichen Suche nach künstlerischem und persönlichem Wachstum eingeschlagen hat. Derselbe Weg, der sie dazu bewogen hat, einen Kurzfilm zu drehen und sich um Regie, Produktion, Schreiben, Schnitt, Schauspieler und ihre eigene Darstellung als eine der Hauptfiguren zu kümmern.

Vegas Movie Awards

Silvia de Leonardis28.12.2019

Prisma Ein Interview mit Silvia de Leonardis
Einer der interessantesten und spannendsten Aspekte Ihres Films ist sicherlich die Schauspielerei. Wie schafft man es in einem so kraftvollen Drama, einen Schauspieler in diese tiefen Emotionen zu bringen? - ...man braucht nur zu wissen, wofür er sterben würde... und kann ihn mit Imagination hinein führen. In einer Zeit, in der Schauspielerei manchmal zweitrangig geworden ist, wollte ich ein Zeichen setzen, wie schön dieses Handwerk ist und wie kraftvoll es ist...

Prisma Rome Independent Film Awards

Silvia de Leonardis24.12.2019

Prisma Film Review
Silvia de Leonardis neuer Film untersucht die tiefen emotionalen Verbindungen zwischen einer Mutter und ihrem Sohn. Die Anmut und Einfachheit, die diesen schönen Film auszeichnen, sind das offensichtlichste Ergebnis einer komplexen und raffinierten Stilarbeit... De Leonardis schafft ein Kino, das diesen Namen verdient und in der Lage ist, Unterhaltung mit einer tiefen Botschaft zu verbinden, die den Höhepunkt der Poesie erreicht.

Prisma Rome Independent Film Awards

Silvia de Leonardis05.12.2019

Cult Critic - The film magazine
Silvia de Leonardis Kurzfilm "ON THE LINE" ist eine mehrfach mit Awards ausgezeichnete 23-minütige Offenbarung über die kulturelle und gesellschaftliche Einstellung zum gemeinsamen menschlichen Leben. Dieser Kurzfilm ist anders als die anderen – die Charaktere stehen hier klar im Vordergrund. Dieser Film enthält eine großartige Botschaft, auf die sich das Publikum beziehen kann.

Cult Critic

Silvia de Leonardis03.09.2018

"How I went to Amerika"
Ein Interview von H. A. Schmidt
Ein Interview mit der Münchner Schauspielerin Silvia de Leonardis, bekannt
durch Auftritte in Serien wie München 7, Tatort, Die Rosenheim-Cops und dem Kinofilm Großglocknerliebe, über ihre ersten Schritte über den großen Teich.

openpr

Silvia de Leonardis27.06.2016

"Alle Gefühle leben"
Ein Interview von Diemuth Schmidt
Ein Interview mit der Münchner Schauspielerin Silvia de Leonardis über Rollen mit Witz, Emotionen am Set und die Ausbildung von Nachwuchs.

openpr

Silvia de Leonardis20.06.2016

"Diese für mich neue Art zu spielen ist göttlich"
Ein Interview von Edda Görnert
Heute treffe ich die gebürtige Münchnerin und Schauspielerin Silvia de Leonardis, bekannt aus Sendungen wie Die Rosenheim-Cops, SOKO 5113, Tatort und München 7, um mit ihr über die Schauspielerei und ihren aktuellen Kurzfilm zu sprechen.

openpr

Silvia de Leonardis09.03.2015

"Hollywood kommt nach München"
Alex Taylor, der heute die Schauspielschule des legendären Sandford Meisners in Burbank, Kalifornien weiterführt kommt erstmalig zu einem Schauspiel-Workshop nach München. Silvia de Leonardis organisiert diesen Workshop und assistiert Ihrem Lehrer, Mentor und lieben Freund mit dem sie seit 2014 arbeitet.

openpr

Silvia de Leonardis

23.07.2013

"Eine Schauspielerin mit Biss"
Sylke Gandzior im Gespräch mit Silvia de Leonardis
Vor genau 10 Jahren ist über die Schauspielerin, Regisseurin und Coach Silvia de Leonardis ein großer Artikel mit dem Titel „Fit in jeder Rolle“ in der Welt am Sonntag erschienen. Das habe ich zum Anlass genommen ein Interview mit Frau de Leonardis zu führen, um mal nachzufragen, wie sich die Dinge in den letzten Jahren entwickelt haben.

Nachrichten.net - Daily.net - openpr

Silvia de Leonardis

08.03.2006

"Lotta in love"
Große Hilfe: Janins persönlicher Schauspiel-Coach gibt ihr Tipps für Mimik und Gesten. Regisseur Peter Zimmermann, Schauspielcoach Silvia de Leonardis (ehemals Raith) und Janin bibbern für die Quote. Silvia kennt keine Gnade. Janin klingt noch nicht überzeugend genug. Erst nach der ungefähr fünfzigsten Wiederholung ist die Trainerin zufrieden - und Janin mit den Nerven schon ein bisschen am Ende.

TV aktuell - Stars - Bravo TV News

Silvia de Leonardis

06.11.2003

"Dostojewskij Trip"
Im November 2003, dem offiziellen Jahr der "Russisch-Deutschen Kulturbegegnung" veranstaltet das Kulturzentrum Pasinger Fabrik München ein Festival, in welchem zeitgenössische russische Kultur aus allen Sparten präsentiert wird. Silvia de Leonardis (ehemals Raith) die mütterlicherseits russische Vorfahren hat, lässt sich nicht lange bitten.

in München

Silvia de Leonardis

20.07.2003

"Fit in jeder Rolle"
Talent vor und hinter der Kamera. Spielt sie nicht selbst, bringt Silvia de Leonardis (ehemals Raith) Schauspielern den letzten Schliff bei.
Immer mehr Schauspieler vertrauen nicht allein auf ihr Talent: Sie lassen sich von der Münchnerin Silvia de Leonardis für ihre Rollen coachen - Wort für Wort, Schritt für Schritt.
von Verena Richter

WELT am SONNTAG

Silvia de Leonardis

2002

"Bobby, Herr Bredi und Mister Herr Bendel"
erschienen im PIPER Verlag GmbH, ISBN-3-492-04475-1
BOBBYS FILM... mit Edgar, dem Würger (S. 187-195)

...Eines Abends, als Silvia mit ihrem Freund und Bobby bei Mc Donalds war und Bobby ihren Freund fragte, ob er Silvia denn heiraten wolle, antwortete der, dass sie das noch nicht überlegt hätten. "Wenn er dich nicht heiratet, dann kann ich dich ja heiraten!" schlug Bobby daraufhin vor...

Silvia de Leonardis

13.11.2002

"Gretchen 89 ff"
Silvia de Leonardis (ehemals Raith) produzierte und inszenierte ihr erstes Theaterstück "Gretchen 89 ff" von Lutz Hübner und spielte jeden Abend vor ausverkauftem Haus. Bei "Gretchen 89 ff" prallen in neun kurzen, augenzwinkernden Szenen Neurotiker, Diven, Egozentriker und andere schwierige Charaktere in einer Probensituation aufeinander und quälen sich zum Vergnügen des Publikums mit der Einstudierung des Meisterwerks.

in München

Silvia de Leonardis

23.03.2002

"Bobby Brederlow als Maler gefeiert"
Star-Auftrieb im Herzogpark: Der TV-Serien-Schauspieler Bobby Brederlow und seine Kollegin Silvia de Leonardis (ehemals Raith) freuten sich über den Erfolg der Kunstausstellung, deren Erlös zur Hälfte an die Herzogenauracher "Lebenshilfe" ging.

AZ Nürnberg
Silvia de Leonardis

02.03.2002

"Bobby machte Mut"
Richtig ins Herz geschlossen hat auch Silvia de Leonardis (ehemals Raith) ihren Freund Bobby. Sie ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Filmcoach. Silvia studiert mit ihm Texte ein und schreibt Drehbücher um, steht neben der Kamera und überwacht seine Aktionen.

Nordbayerische Nachrichten
Silvia de Leonardis

07.07.1999

"Das Glas Wasser"
Die eigentlichen Gewinner des Intrigenspiels: Masham und Abigail. Er, Detlef Trippel, nimmt mit streng soldatischem Gehabe, wie ein Hans im Glück, alle Hindernisse. Sie, Silvia de Leonardis (ehemals Raith), kämpft mit offenem Visier und Temperament gegen alle höfischen Finten um ihr Glück.
von Gerhard Hellwig

Südkurier - Konstanzer Anzeiger

Silvia de Leonardis

20.04.1998

"Wie das Theater so spielt"
Drei Frauen, denen das komische Fach auf den Leib geschrieben zu sein scheint: Silvia de Leonardis (ehemals Raith), Ute Fuchs und Bettina Kuhn in "Gretchen 89 ff" im Theater an der Grenze. Ganz normaler Theaterwahnsinn zur Freude aller.
von Brigitte Elsner-Heller

Südkurier

Silvia de Leonardis

07.12.1999

"Rumpelstilzchen" und Endes "Wunschpunsch"
Guter Rat ist teuer. Das Rumpelstilzchen (Illon Astrid Hauck, links) bietet der verzweifelten Müllerstochter (Silvia de Leonardis - ehemals Raith) Hilfe an, aus Stroh Gold zu spinnen: Eine Szene aus dem Theaterstück des Parktheaters in der Bliesgau-Festhalle.

Saarbrücker Zeitung

Silvia de Leonardis

25.04.1997

"Aschenputtel ist ein Biest"
Ein Journalist dringt in Aschenputtels Palast vor. Die beiden hübschen Stiefschwestern erzählen, daß Aschenputtel eigentlich ein ziemlich gerissenes Biest ist, was man Silvia de Leonardis´ (ehemals Raith) Spiel auf Anhieb glaubt.
von Suse Haase

Konstanzer Südkurier